Mobilitätsinvestment ist mehr als nur ein Zukunftstrend

Infrastrukturinvestment

Die Mobilität wird sich in der Zukunft wandeln. Anleger sollten sich diesen Umstand zunutze machen und ihr Portfolio entsprechend bestücken. Spezialisierte Fonds bieten hier die Gelegenheit, von diesem Thema langfristig zu profitieren. Experten sind der Meinung, dass wir kurz vor einer Mobilitätsrevolution stehen. Mehr noch: Das Thema hat Potenzial, sich zu einem großen Megatrend zu entwickeln.

Elektromobilität und autonomes Fahren wird die Fortbewegung verändern
Die Art und Weise wie wir uns fortbewegen hat sich in der Vergangenheit stark gewandelt. Insbesondere die Motorisierung brachte uns einen gewaltigen Sprung nach vorne. Nun steht der nächste Schritt unmittelbar bevor: Es ist die Elektromobilität. Schon heute sind viele Fahrzeuge elektrisch angetrieben. Was aber in Zukunft eine noch größere Rolle spielen wird, ist das autonome Fahren. Nicht wenige Experten sehen hier ein gewaltiges Investmentpotenzial. Dabei geht es nicht nur um die Hersteller von Autos. Die gesamte Wertschöpfungskette umfasst einen sehr weitläufigen Bereich. So gehören beispielsweise Entwickler von Software zu denjenigen Unternehmen, die von diesem Segment profitieren werden. Es ist die Software, die immer mehr Funktionen im Auto steuert, wodurch die Hardware in den Hintergrund rückt .

Autonomes Fahren schafft Arbeitsplätze

Von künstlicher Intelligenz (KI) bis Batteriehersteller – es entwickeln sich neue Wertschöpfungsketten
Ein gewaltiges Investmentpotenzial bietet beispielsweise auch die Entwicklung von künstlicher Intelligenz (KI). Aber auch Batteriehersteller finden sich auf der Ebene der Wertschöpfungskette wieder und damit auch Lithiumhersteller. Für Anleger ergeben sich daraus mehr als interessante Möglichkeiten, von der sich verändernden Mobilität zu profitieren. So sind beispielsweise bereits Fonds auf dem Markt, die diesen Bereich abdecken und von eben diesen Unternehmen profitieren, die entlang der Wertschöpfungskette platziert sind. Denn die Mobilität wird sich in Zukunft wandeln. Anleger können sich diesen Umstand zunutze machen und ihr Portfolio entsprechend ausrichten. Spezialisierte Fonds bieten hier die Gelegenheit, von diesem Thema langfristig zu profitieren.

Leseempfehlungen

Lesen Sie doch auch diese Artikel rund um das Thema Finanzen, wofür sich auch andere Leser interessierten:

Anlagekommentar Dezember 2018 – Auswirkungen der globalen Geld- und Fiskalpolitik
Abgeltungssteuer auf Vorabpauschale für Investmentfonds
Ohne Nachjustieren geht nichts

Bildnachweis

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*