Fondsidee des Monats April 2018

Anlageideen

Der Februar 2018 hatte es in sich: Ängste vor einer steigenden Inflation, einer restriktiveren Geldpolitik in den USA sowie Zwangsverkäufe risikoadjustierter Anlagestrategien sorgten für eine scharfe Korrektur an den Aktien- und Anleihemärkten. Die Märkte erholten sich seitdem zwar wieder, aber die Volatilität bleibt vorerst bestehen. An den Aktienmärkten haben psychologische Faktoren seit jeher einen starken Einfluss und derzeit reagieren die Marktteilnehmer besonders sensibel. Anleger an den Kapitalmärkten brauchten dementsprechend starke Nerven.

Doch welche Investitionsmöglichkeiten bieten sich in dem aktuell sehr volatilen Marktumfeld an? Einen global investierenden Aktienfonds finden Anleger mit dem LOYS Global P der Fondsgesellschaft LOYS AG. Seine breite Streuung über die Märkte in Europa, den USA und Asien sollte die Nerven der Anleger in volatilen Phasen spürbar beruhigen. Der LOYS Global P wird seit 2005 von dem Fondsmanager Dr. Christoph Bruns verwaltet. Herr Dr. Bruns kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung im Fondsmanagement zurückgreifen. Ein durchschnittliches Performanceplus von knapp 9 Prozent pro Jahr bei einer Volatilität von 14 Prozent seit 2005 sprechen für das Fondskonzept.

Die Wertentwicklung des LOYS Global P der letzten dreizehn Jahre zeigt die folgende Grafik:

LOYS Global P

Wert- & Qualitätsorientierte Aktienselektion, ein professionelles Fondsmanagement und eine Risikostreuung über die globalen Aktienmärkte zeichnen den Loys Global P Aktienfonds aus. Die Investitionsquote beträgt aktuell 93 Prozent des Nettofondsvermögens. Wichtigstes Kriterium der Anlageentscheidung ist die absolute Attraktivität der Unternehmen. Das Anlageuniversum ist dabei nicht auf bestimmte Länder oder Branchen beschränkt; grundsätzlich kommt weltweit jedes börsennotierte Unternehmen für eine Investition in Frage. Auf Grundlage einer fundamentalen Unternehmensanalyse werden für das Anlagevermögen möglichst signifikant unterbewertete Aktienwerte erworben.

Im Rahmen einer Portfoliooptimierung stellt dieser Fonds einen Stabilitätsbaustein mit einer aktiven Renditekomponente dar. Er eignet sich als Basisinvestment für wachstumsorientiert ausgerichtete Anleger mit einem längerfristigen Anlagehorizont. Vor einer Anlage muss vom Anleger geprüft werden, ob seine Risikobereitschaft dem Risikoprofil dieses Fonds entspricht.

wichtiger Hinweis:
Dieser Bericht dient ausschließlich zu Informationszwecken. Die Informationen sind unverbindlich und stellen weder eine Anlageempfehlung oder sonstige Beratung, ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar. Sie ersetzen kein persönliches Beratungsgespräch. Eine Anlageentscheidung bedarf der individuellen Abstimmung auf die persönlichen Verhältnisse und Bedürfnisse des Anlegers. Die dargestellten Informationen, Analysen und Prognosen basieren auf dem Wissensstand und der Markteinschätzung zum Zeitpunkt der Erstellung. Die Daten wurden sorgfältig recherchiert und beruhen auf Quellen, die als zuverlässig gelten. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Daten sowie das Eintreten von Prognosen wird keine Haftung übernommen. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Leseempfehlungen

Lesen Sie doch auch diese Artikel rund um das Thema Finanzen, wofür sich auch andere Leser interessierten:

Anlagekommentar April 2018 – Aktienmärkte trotzen geopolitischen Störfeuern
Mit Fonds Eigenkapital für Wohneigentum ansparen
Ohne Nachjustieren geht nichts

Bildnachweis

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Guten Tag!
    Toller Blogeintrag. Gibt eine informative Idee über LOYS Global P. Helfen Sie uns bei unseren Investitionen. Ich hoffe, wieder mehr informative Blogeinträge von Ihnen zu lesen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Onma

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*